Persönliches

Essays

LiebLinks

Kopfschmerzen & Migräne

Können Sie sich vorstellen, einen neuen Umgang mit Kopfschmerzen und Migräne zu finden?

Ein Problem bei häufigen Schmerzattacken ist das Entwickeln eines Schmerzgedächtnisses.
Man wird empfindlicher für Schmerzen.

Hilfe bei Kopfschmerzen, Heilpraktikerin Martina FernholzKopfschmerzen können von kundiger Hand nach der Attacke als Spannungszustand des Gewebes erfühlt werden.

Im schmerzfreien Zustand kann eine besänftigende BeHANDlung das gestresste und blockierte Gewebe lösen und der Körper kann sich regulieren (aufatmen). Es ist, wie wenn die „Sackgasse Schmerz“ mit einer neuen gesünderen Information überschrieben werden kann. Im übertragenen Sinn erkennt der Körper einen Wegweiser in Richtung: Wohlbefinden.

Ziel der Migräne,- und Kopfschmerztherapie ist eine allgemein bessere Regulationsfähigkeit.
Kopfschmerzen können verschiedenste Ursachen im Körper haben. In einem Anamnese-Gespräch (Anamnese: Befunderhebung) wird auch diesen möglichen Ursachen und nicht allein dem Schmerz Aufmerksamkeit gewidmet.
Mehr Lebensqualität kann sich wieder entfalten, wenn statt des drohenden Schmerzes Sie selbst wieder im Mittelpunkt Ihres Erlebens stehen.
Daher ist die Strategie zur Erreichung dieses Zieles auf Sie persönlich zugeschnitten. Zum Einsatz kommen:

• Pflanzenheilkunde
• Biochemie nach Dr. Schüßler
• Beratung bezüglich Ernährung und Lebensgewohnheiten
• Herausarbeiten von Ressourcen (was Ihr Wohlbefinden stärkt)

ALTERNATIV ohne Medikamente

Migränetherapie nach Bernhard Kern

Dieses Therapiekonzept beruht darauf, dass der Körper Schmerzfreiheit wieder lernen kann.
Dazu hat Bernhard Kern eine moderne Methodik entwickelt:

Spezielle Behandlungsgriffe zur Schmerzlösung
Entspannung und Bewegung, Training mit Audio-CD
Mentaltraining

Ich bin ausgebildet und autorisiert für diese Methode.
Bei Interesse sende ich Ihnen gerne Informationsmaterial.

Trennlinie