Persönliches

Essays

LiebLinks

Rückenschmerzen

Haben sie schon einmal bewusst darauf geachtet, wie Menschen gehen und sich bewegen?Baustelle by Martina Fernholz
Lebensfreude zeigt sich am Gang, genauso wie Belastungen und Schmerzen.
Fast jede/r kennt Rückenschmerzen.
Dann heißt es, zuerst den Schmerz zu überwinden und dann wieder in Beweglichkeit und in die Wahrnehmung zu kommen, dass Bewegung Freude macht.

Von meiner BeHANDlungsmethode
können sie insbesondere profitieren, wenn

Sie „unerklärliche“ Schmerzen haben, der Arzt aber keine körperliche Ursache findet
Ihre Rückenschmerzen schon länger andauern, und Sie einen Weg suchen, Schmerzmittel zu reduzieren oder abzusetzen. (natürlich nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt)
Wenn Sie sich vorstellen können, dass Ihre Schmerzen mit Stress oder der Seele zu tun haben
Sie Rheuma haben und einen Weg suchen, mehr Lebensqualität zu erlangen.
Sie die Verantwortung für Ihren gesunden Rücken wieder selbst in die Hand nehmen wollen, dass heißt, auch ungewöhnliche Wege abseits von der Vorstellung „verschleißbarer Teile“ beschreiten. Denn: man kann immer etwas tun um mehr Wohlbefinden zu erfahren.

Chronische Schmerzen sind immer ein sehr individueller Zustand, deren Behandlung Maßarbeit und Einfühlung erfordert.
Daher nehme ich mir Zeit, mit Ihnen gemeinsam eine Analyse Ihres Befindens zu erstellen. Auf diesem Fundament erfolgt dann die BeHandlung mit folgenden möglichen und immer auf Sie persönlich abgestimmten Therapien:

klientenzentriertes Gespräch (Sie als Person stehen im Mittelpunkt und nicht Ihre Symptome)
BeHandlung über Reflexzonen und sensible Punkte und spezielle Grifftechniken.
Pflanzenheilkunde
Biochemie nach Dr. Schüßler
K-Taping®
körperliche Übungen
Übungen zum Umstimmen des Schmerzgedächtnisses

Tanzpaar by Martina FernholzSo können Sie selbst zu Hause zum Erfolg der BeHandlung in der Praxis beitragen. Die Tapes und die naturheilkundlichen Medikamente unterstützen Sie dabei.

Die einzelnen Methoden werden auf der Seite Naturheilkunde genauer erklärt.

Trennlinie